Arbeiten im Jobcenter Kreis Wesel
Informationen zum Bewerbungsverfahren
Arbeiten im Jobcenter Kreis Wesel
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Organisation
Arbeiten im Jobcenter
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Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen zum Bewerbungsverfahren und Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Das Jobcenter Kreis Wesel ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und des Kreises Wesel. Da das Jobcenter keine Dienstherreneigenschaft besitzt, erfolgt die Einstellung entweder über die Bundesagentur für Arbeit oder den Kreis Wesel.
Das Vorstellungsgespräch wird direkt vom Jobcenter durchgeführt.
Sie können sich für die Bereiche der Leistungsgewährung und Arbeitsvermittlung
gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.
Sobald offene Stellen verfügbar sind, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.
Allgemeine Fragen und Antworten zu dem Bewerbungsverfahren im Jobcenter Kreis Wesel
Sachbearbeitung in der Leistungsgewährung:
- Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst der öffentlichen Verwaltung oder
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, BWL, VWL
oder vergleichbare Studiengänge
Arbeitsvermittlung:
- Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst der öffentlichen Verwaltung oder
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Sozial-)Pädagogik, Soziale Arbeit
oder vergleichbare Studiengänge
Fachassistenz in der Leistungsgewährung:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang berufsbegleitend zu absolvieren.
Vorstellungsgespräch und Auswahlverfahren
Die Vorstellungsgespräche bei uns im Jobcenter Kreis Wesel finden im Rahmen eines strukturierten Interviews statt. Durchgeführt wird dieses Gespräch durch ein Gremium, welches aus dem Geschäftsführer oder einer Vertretung, einem Mitglied des Personalrates, der Gleichstellungsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung bestehen kann.
Wenn Sie sich initiativ bei uns bewerben, erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung und werden ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt informiert, wenn eine passende Stelle vakant wird.
Sollten Sie sich auf eine konkrete Stellenausschreibung bewerben, werden Sie wenige Tage nach Ablauf der Bewerbungsfrist über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung informiert.
Damit Ihre Bewerbung von uns berücksichtigt werden kann, senden Sie uns neben einem Anschreiben und einem aktuellen Lebenslauf bitte auch entsprechende Nachweise zu Ihrer Qualifikation zu bzw., falls vorhanden, Arbeitszeugnisse.
Eine Bewerbung auf mehrere Stellen gleichzeitig, die Ihren Qualifikationen entspricht, ist jederzeit möglich.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne per Mail an folgendes Postfach wenden:
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Das Jobcenter Kreis Wesel ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit und des Kreises Wesel. Da das Jobcenter keine Dienstherreneigenschaft besitzt, erfolgt die Einstellung entweder über die Bundesagentur für Arbeit oder den Kreis Wesel.
Das Vorstellungsgespräch wird direkt vom Jobcenter durchgeführt.
Sie können sich für die Bereiche der Leistungsgewährung und Arbeitsvermittlung
gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben.
Sobald offene Stellen verfügbar sind, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.
Allgemeine Fragen und Antworten zu dem Bewerbungsverfahren im Jobcenter Kreis Wesel
Sachbearbeitung in der Leistungsgewährung:
- Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst der öffentlichen Verwaltung oder
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, BWL, VWL
oder vergleichbare Studiengänge
Arbeitsvermittlung:
- Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst der öffentlichen Verwaltung oder
- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Sozial-)Pädagogik, Soziale Arbeit
oder vergleichbare Studiengänge
Fachassistenz in der Leistungsgewährung:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang berufsbegleitend zu absolvieren.
Vorstellungsgespräch und Auswahlverfahren
Die Vorstellungsgespräche bei uns im Jobcenter Kreis Wesel finden im Rahmen eines strukturierten Interviews statt. Durchgeführt wird dieses Gespräch durch ein Gremium, welches aus dem Geschäftsführer oder einer Vertretung, einem Mitglied des Personalrates, der Gleichstellungsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung bestehen kann.
Wenn Sie sich initiativ bei uns bewerben, erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung und werden ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt informiert, wenn eine passende Stelle vakant wird.
Sollten Sie sich auf eine konkrete Stellenausschreibung bewerben, werden Sie wenige Tage nach Ablauf der Bewerbungsfrist über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung informiert.
Damit Ihre Bewerbung von uns berücksichtigt werden kann, senden Sie uns neben einem Anschreiben und einem aktuellen Lebenslauf bitte auch entsprechende Nachweise zu Ihrer Qualifikation zu bzw., falls vorhanden, Arbeitszeugnisse.
Eine Bewerbung auf mehrere Stellen gleichzeitig, die Ihren Qualifikationen entspricht, ist jederzeit möglich.
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