Nutzen Sie unsere Online-Angebote auf jobcenter.digital, um Nachrichten und Unterlagen
direkt an Ihre Ansprechperson zu senden, Anträge online zu stellen, Veränderungen
Ihrer Daten mitzuteilen und eine neue Arbeit zu finden.
Zur Nutzung des Angebotes ist eine einmalige Vorsprache im Jobcenter vor Ort erforderlich.
Unter Vorlage Ihres Personalausweises erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten.
Unser ServiceCenter
Montags bis freitags 07:30 bis 18:00 Uhr
Telefonnummer: 0281 207 7200
Bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im ServiceCenter erhalten Sie erste Informationen:
- Welcher Jobcenter-Standort für Sie zuständig ist sowie die Adresse
- Wer Ihre Ansprechpersonen im Jobcenter sind und unter welcher Rufnummern Sie diese erreichen können.
An das ServiceCenter können Sie sich auch wenden, wenn Sie einen Rückruf Ihrer Ansprechperson wünschen oder einen Termin vor Ort absagen möchten.
Ihre zuständige Ansprechperson
Ihre zuständige Ansprechperson im Bereich Geldleistung oder Arbeitsvermittlung erreichen Sie unter der Ihnen bekannten Telefonnummer. Falls Ihnen die Telefonnummer nicht bekannt ist oder Sie noch keine Kontaktperson haben, können Sie diese beim ServiceCenter erfragen.
Den Bereich Geldleistung erreichen Sie telefonisch von
montags bis freitags in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr.
Die Arbeitsvermittlung ist
montags bis donnerstags von 8:00-15:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:30 Uhr
erreichbar.
Wenn Sie persönlich mit uns sprechen möchten, brauchen Sie dafür immer einen Termin.
Ihren Terminwunsch können Sie uns telefonisch mitteilen (ServiceCenter)
oder über Ihr Online-Postfach in jobcenter.digital vereinbaren.
Wenn Sie das erste Mal im Jobcenter vorsprechen möchten, können Sie hierfür auch
online einen Termin buchen.
Ohne Termin können Sie ausschließlich in akuten Notlagen oder wenn Sie das erste Mal einen Antrag stellen möchten, vorsprechen.
Suchen Sie hierfür den Empfang in Ihrem für Sie zuständigen Standort bis 12 Uhr auf.